Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Damen 60 auf der HTC-Anlage

Am Wochenende 7./8. September 2024 fanden auf der HTC-Anlage die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Damen 60 statt. Hierfür hatten sich die Siegermannschaften der vier Regionalligen ETUF Essen, Blau-Weiß Berlin, TV Siegsdorf sowie die HTC-Damen 60 qualifiziert. Unsere Damen traten mit den Spielerinnen Caroline Glaszmann, Jana Schuster, Susanne Roseneck-Petersen, Alice Maier, Hanne Hemmerich-Dornick an. Bei strahlendem Sonnenscheinen fanden am Samstag die Halbfinalbegegnungen HTC – TV Siegsdorf sowie ETUF Essen – Blau-Weiß Berlin statt. Den Zuschauern wurden spannende Spiele und hochklassiges Tennis geboten. Sowohl die Damen aus Essen als auch die Mannschaft des TV Siegsdorf konnten sich hier durchsetzen, so dass sich am Sonntag im Finale die Mannschaften aus Essen und Siegsdorf gegenüberstanden und im Spiel um Platz 3 die Gastgeberinnen sowie die Damen des TC BW Berlin. Mit einem deutlichen 4/0 Sieg setzte sich ETUF Essen gegen den TV Siegsdorf durch und sicherte sich verdient und nicht unerwartet den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters der Damen 60. Im „kleinen“ Finale unterlagen die HTC-Damen dem TC BW Berlin. Beim traditionellen Spielerabend am Samstag begrüßte unser 1. Vorsitzender, Hans-Wolfgang Kende, die Mannschaften bei einem gemeinsamen Abendessen in unserem Clubrestaurant Olive. Auch unser Ehrenpräsident und Präsident, Hans-Dieter Hormuth, war an diesem Abend dabei, um die Gastmannschaften zu begrüßen.

HTC-Vorsitzender H.W. Kende mit Sabine Schmitz (Mannschaftsführerin ETUF Essen)